title image
JAZ West/Groß St. Florian B U11Gebiet West U11 B< 100 Fans
News list item creator img

HLA - HANDBALL LIGEN AUSTRIA

14.12.2024, 10:48 Uhr
Allgemein

HLA MEISTERLIGA

Zwei Punkteteilungen und ein knapper Westderbysieg

HLA - HANDBALL LIGEN AUSTRIA
Zum Auftakt der 13. Runde der HLA MEISTERLIGA trennten sich die HSG Holding Graz und die roomz JAGS Vöslau mit einem hart umkämpften 29:29-Unentschieden. Zeitgleich erspielten auch die BT Füchse Auto Pichler und der SC kelag Ferlach einen 32:32-Gleichstand. Die Füchse behaupteten damit knapp die Tabellenführung. Den Abschluss bildete das packende Westderby zwischen ALPLA HC Hard und Sparkasse Schwaz Handball Tirol, das die Harder knapp mit 34:33 für sich entschieden. Die Vorarlberger konnten mit ihrem Sieg den Rückstand auf die Tabellenführung weiter verkürzen und sich zeitgleich revanchieren!

Graz holt Last Minute Punkt!

Während in der ersten Spielhälfte mehrere Zeitstrafen und technische Fehler das Spiel von HSG Holding Graz beeinflussten, konnten die roomz JAGS Vöslau durch präzise Treffer von Marijan Rojnica und Victor Pelechenko ihre Führung ausbauen. Damit gingen die Gäste mit einem komfortablen 15:11-Zwischenstand in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte blieb das Spiel hart umkämpft: Die Grazer versuchten immer wieder ihren Rückstand aufzuholen, die starke Abwehr von Vöslau erschwerte ihnen dieses Vorhaben. Doch in den letzten Minuten des Spiels kämpften sich die Gastgeber mit einem beeindruckenden Vier-Tor-Lauf zurück ins Spiel. In der letzten Spielsekunde verwandelte Kilian Schranz (HSG Holding Graz) einen spektakulären Treffer von der 6-Meter-Linie. Mit diesem entscheidenden Wurf glich er den Spielstand auf 29:29 aus und sicherte seinem Team in letzter Sekunde einen hart erkämpften Punkt. Damit teilen sich beide Teams die Punkte!

Ferlach nimmt BT Füchse Punkt ab!

Während in der 20. Minute noch ein ausgeglichener 11:11-Punktestand herrschte, setzten sich die BT Füchse durch einen beeindruckenden Drei-Tor-Lauf ab und erspielten sich die Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff nahm Trainer Robert Begus (SC kelag Ferlach) den Torwart vom Feld und die Gäste versuchten ihr Glück mit einem zusätzlichen Feldspieler. Trotz aller Bemühungen, behielten die Gastgeber die Oberhand und gingen mit einer 16:14-Führung in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel dominierten ein intensiver Schlagabtausch und ein regelmäßiger Ballbesitzwechsel. Drei Minuten vor Schluss starteten die Ferlacher eine beeindruckende Aufholjagd. Mit einem Vier-Tor-Lauf erspielten sie sich den Ausgleich und gingen mit einem 32:32-Unentschieden von der Platte. Damit stellten die Gäste ihre Spielstärke erneut unter Beweis und sicherten ihre Position im Tabellenmittelfeld.

Hard revanchiert sich!

In den ersten Spielminuten erspielte sich die Sparkasse Schwaz Handball Tirol durch einen beeindruckenden Vier Tor Lauf die Führung. Es folgte ein intensiver Schlagabtausch, bei dem beide Teams immer wieder den Gleichstand erzielten. Dabei setzten beide Mannschaften auf zusätzliche Feldspieler, um ihre Offensivkraft zu erhöhen. Kurz vor der Pause brachte Ante Tokic ALPLA HC Hard mit einem präzisen Wurf zum 17:16 in Führung. Nach der Pause glichen die Tiroler schnell aus, und das Spiel blieb weiterhin ausgeglichen. In der 58. Minute brachte Nico Schnabl die Gastgeber mit einem wichtigen Treffer zum 34:32 in Führung. Doch kurz darauf verwandelte Tiroler Philipp Joachimsen sicher von der 7-Meter-Linie und verkürzte auf 34:33. Nachdem die Schwazer in der ersten Begegnung der Saison das Spiel gedreht und 29:26 gewonnen hatten, konnten die Vorarlberger am heutigen Abend ihre Revanche nehmen.

Weitere News

Elf der Runde

Aktuelle Votings & Ergebnisse

Soccer field