
HLA - HANDBALL LIGEN AUSTRIA
16.12.2024, 14:22 Uhr
HLA MEISTERLIGA
FIVERS und KREMS mit Heimsiegen
Nach dem gestrigen Spielabend ging es in der 13. Runde der HLA MEISTERLIGA auch heute spannend weiter. Das Duell HSG XeNTiS Lipizzanerheimat gegen Bregenz Handball endete mit dem dritten Unentschieden der Runde. In den anderen beiden Begegnungen setzten sich jeweils die Heimteams durch: Im Duell mit Handball WEST WIEN erspielte sich FÖRTHOF UHK Krems einen souveränen 34:27-Heimsieg und sicherte sich damit wichtige Punkte. Den Abschluss des Spieltages bildete das Aufeinandertreffen der direkten Tabellennachbarn HC FIVERS WAT Margareten und HC LINZ AG. In einem spannenden Match setzten sich die Wiener mit einem 33:27 Heimsieg durch und klettern damit auf den vierten Tabellenplatz, punktgleich mit Bregenz Handball.
Punkteteilung zwischen Lipizzanerheimat und Bregenz
Mit einem zehn Punkte Vorsprung reiste Bregenz Handball als klarer Favorit an, doch bereits in der ersten Hälfte gelang es der HSG XeNTiS Lipizzanerheimat kurzerhand durch einen Treffer von Tine Gartner mit 15:14 , in Führung zu gehen und diesen Vorsprung mit in die Kabine zu nehmen. Auch die zweite Hälfte war geprägt von schnellen Führungswechseln, mit einer spannenden Schlussphase: In der 58. Minute verwandelte Matic Kotar einen 7-Meter für Bregenz Handball und brachte die Gäste in Führung. Doch in den letzten Sekunden des Spiels konterten die Gastgeber, und Domen Knez glich für die Lipizzanerheimat zum 27:27 aus. Damit endete das Spiel mit einer Punkteteilung. Bregenz konnte sich damit nicht vom Tabellennachbarn HC FIVERS WAT Margareten absetzen und rutschte auf Rang 5 ab.
KREMS zurück auf Siegerstraße
Der FÖRTHOF UHK KREMS legt bereits in der ersten Hälfte vor und setzt sich trotz Aufholversuchen von Handball WEST WIEN mit einem 3-Tore-Lauf in den letzten fünf Minuten des Spiels mit 19:16 ab. In der zweiten Hälfte bauten die Gastgeber ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Trotz technischer Fehler und Zeitstrafen auf beiden Seiten gelang es den Kremsern, die Führung zu behaupten und die Aufholversuche ihrer Gegner zu unterbinden. Mit einem 34:27-Sieg, feiern die Wachauer nach zwei Niederlagen wieder einen vollen Erfolg und rücken näher an die Tabellenspitze heran.
FIVERS auf Rang vier!
Das HC FIVERS WAT Margareten feiert gegen Titelverteidiger HC LINZ AG einen klaren Heimerfolg. Bis zur 18. Minute dominierte ein offener Schlagabtausch, danach gelang es HC FIVERS WAT Margareten, sich Tor um Tor abzusetzen und mit einer 16:12-Führung in die Pause zu gehen. In der zweiten Hälfte versuchte der Trainer von HC LINZ AG, Milan Vunjak, sein Glück mit einem zusätzlichen Feldspieler, doch die Gastgeber setzten ihre dominante Präsenz fort. Durch Treffer von Fabian Glatzl und Florentin Dvorak behielten die FIVERS die Oberhand und erspielten sich einen 33:27-Heimsieg, wodurch sie Rang 4 sicherten. Die Linzer mussten diesmal punktelos von der Platte gehen.
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse

Aktuelle Spiele
Keine Spiele vorhanden